ENGLISH/DEUTSCH

1876

Am 13.Juli 1876 heiratet Franz Wiederstein (*10.2.1844) Katharina Schübl (*24.6.1847)aus Haus Nr. 26 in Göttlesbrunn. Das waren meine Ur-Urgroßeltern. Damals war schon der Weingarten Zwiering, Gatterer und der Keller samt Pesshaus in der Kirag´stetten beim Haus dabei.

1982

Am 30. Juli 1982 Erweiterung des Kellergewölbes.

1998

Im Sommer nach der Matura in Ysper, fällt bei einer Weinverkostung mit ungarischen Weinen der Entschluss, dass ich das Weinmanagementkollege in Krems besuchen werde. Im Herbst kelterte ich meinen ersten Wein, einen Riesling.

2002

Nach der Matura in Klosterneuburg werde ich hauptberuflich Winzerin am elterlichen Betrieb und Grete beginnt mit dem Schnapsbrennen.

1999-2002

Besuche ich die Weinbauschule Klosterneuburg und arbeite nebenbei im Weingut mit.

2004

Felix kommt zur Welt

2007

Weinkeller in der Kirag´stetten Göttlesbrunn, der noch vor dem Jahre 1750 erbaut wurde und somit einer der ältesten Keller des Dorfes ist, wird generalsaniert.

2008

Paula kommt zur Welt

2010

Hochzeit mit Christian Assl; wir tauschen die Ringe, jedoch behalten wir unsere Ursprungsnamen.

2014

Gretes neue Brennblase wird aufgestellt und in Betrieb genommen.