ENGLISH/DEUTSCH
Recent posts

Frau Lindenblatt stellt sich vor

Saturday, 06 February 2016 21:23

Der "Lindenblättrige" hat Einzug gehalten in den Weingärten von Birgit Wiederstein

Musik beim Wirt

Wednesday, 13 January 2016 14:11

Birgit Wiederstein begleitet einen musikalischen & kulinarischen Abend in Fornach

Ball der Sargfabrik

Thursday, 19 January 2017 00:00

Einmal jährlich, Ende Jänner, lädt die Sargfabrik zum Ball - auch heuer wieder mit Birgit Wiedersteins Perlenspiel Frizzi Mizzi und Birgits Rotweinen.

"Old Stone" - das Geheimnis der Zuckerrübe

Thursday, 25 February 2016 00:00

OLD STONE aus dem Hause Wiederstein nimmt es mit Karibik-Rum auf

Sachsentestet... Grete Wiedersteins Destillate

Tuesday, 15 September 2015 00:00

Grete Wiedersteins Destillate wurden von www.sachsentestet.de probiert.

Gretes Gin im "Torberg"

Monday, 14 September 2015 00:00

Grete Wiedersteins Gin-Kreationen ab sofort im "Torberg" erhältlich

Ausstellung "Die Götter sind unter uns"

Saturday, 25 July 2015 00:00

Die Götter sind unter uns. Wir beginnen den Tag mit dem Venus-Rasierer und „erwecken die Göttin in uns“, pflegen den Körper mit Diana mit Menthol oder Penaten-Creme.

Kriechtiere & Reptilien im Weingarten

Thursday, 25 June 2015 00:00

Kriechtiere oder Reptilien, die bereits weit vor den Säugetieren und uns Menschen diese Erde besiedelten, haben heute nur eine Chance zu überleben, wenn ihre letzten Rückzugsgebiete erhalten und neue entwickelt werden. Weinberge könnten dabei eine wichtige Rolle spielen, wenn sie exponierte Plätze fürs Sonnenbad, gute Versteckmöglichkeiten und ausreichend Nahrung bieten. 

Das Geheimnis der Zuckerrübe

Thursday, 18 June 2015 22:47

Ein guter Rum erfordert Leidenschaft und Geduld. Mit Herz und Seele dabei zu sein, ist unbedingte Voraussetzung.

Vom ältesten Weinstock Österreichs…

Tuesday, 26 May 2015 21:18

 

Der Alte Rebstock steht im Gastgarten eines ehemaligen Dorfwirtshauses. Am 5. April 1971 wurde dieser Rebstock zum Naturdenkmal erklärt und sein damaliges Alter wurde auf 180 bis 200 Jahre geschätzt. Dieser Methusalem unter den Reben hat bis heute fast 250 Jahre in Göttlesbrunn verbracht und es handelt sich dabei um die Sorte Brauner Veltliner. In Brusthöhe misst der Stamm fast 65 cm Umfang und nach einem strengen Winter Anfang der 1980er Jahre hat er zum letzten Mal ausgetrieben. Die Geschichten rund um diesen Weinstock lernen die Kinder in Göttlesbrunn schon seit Generationen und so eine alte Pflanze bringt ein gewisses Faszinosum mit sich.

Page 1 of 2
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok Decline