• 1876

    Wiederstein im Haus Nummer 26

    Am 13. Juli 1876 heiratet Franz Wiederstein (*10.2.1844) Katharina Schübl (*24.6.1847) aus Haus Nr. 26 in Göttlesbrunn. Das waren meine Ur-Urgroßeltern. Damals waren schon die Weingärten Zwiering, Gatterer und der damals schon 150 Jahre alte Keller samt Presshaus in der Kirag´stetten beim Haus dabei.

  • 1982

    Kellergewölbe 2.0

    Am 30. Juli 1982 Erweiterung des Kellergewölbes.

    1982

  • 1998

    Erster Wein mit 19

    Im Sommer nach der Matura an der Lehranstalt für Umwelt und Wirtschaft in Ysper, fiel bei einer Weinverkostung mit ungarischen Weinen der Entschluss, dass ich das Weinmanagementkollege in Krems besuchen werde. Im Herbst kelterte ich meinen ersten Wein, einen Riesling.

  • 1999 - 2002

    ...an der ältesten Weinbauschule der Welt...

    Besuche ich die Weinbauschule Klosterneuburg und arbeite nebenbei im Weingut mit.

    1999 - 2002

  • 2002

    Vollzeit-Winzerin & Start Destillation

    Nach der Matura in Klosterneuburg werde ich hauptberuflich Winzerin am elterlichen Betrieb und Grete beginnt mit dem Schnapsbrennen.

  • 2004

    * Felix

    Felix kommt zur Welt

    2004

  • 2007

    Keller Neu & Sanierung Gewölbe

    Weinkeller in der Kirag´stetten Göttlesbrunn, der noch vor dem Jahre 1750 erbaut wurde und somit einer der ältesten Keller des Dorfes ist, wird generalsaniert.

  • 2008

    * Paula

    Paula kommt zur Welt

    2008

  • 2010

    Brennblase kommt auf den Hof

    Gretes neue Brennblase wird aufgestellt und in Betrieb genommen.

  • 2014

    Beginn Bio

    Wir stellen die Weingärten von kontrollierter integrierter Produktion auf biologisch organische Bewirtschaftung um.

    2014

  • 2017

    Zertifizierung beginnt

    Nach drei sehr unterschiedlichen Jahrgängen, die wir biologisch betreuten und nach Absolvierung des Bio Zertifikatslehrganges unterschrieben wir den Kontrollvertrag.

  • 2018

    Bio-Dynamisch

    Präparatearbeit als weitere Größe in die Betreuung unserer Weingärten integriert.

    2018