Flasche Blaufränkisch wie damals

„Wenn es eine Zeitmaschine gäbe und ich in der Zeit um 150 Jahre zurückreisen würde, könnte ich meinen Beruf ausüben? Welche Bedingungen würde ich vorfinden? Wie wurde Wein damals gemacht und wie hat Wein damals wohl geschmeckt?

Der Blaufränkisch – wie damals ist die kost-bare Antwort auf diese Fragen. Reduzierte Konzentration auf das Wesentliche. Von Hand gelesene Traubenselektion, zum Teil entrappt, Fußgestampft, spontan vergoren, geschaufelt oder mit der Erdanziehungskraft übers Gefälle befördert. Im großen Holzfaß 2 bis 4 Jahre gereift, unfiltriert in Flaschen gefüllt, die wiederum in ruhiger Kelleratmosphäre reifen durften. Das von meinem Onkel, im Buchdruck erstellte Büttenpapieretikett wird händisch mit Leim geklebt, die Flasche danach versiegelt und gewickelt.

Jede einzelne Flasche ist mit einer Nummer der limitierten Auflage von 600 Flaschen versehen. Jede Flasche ist ein einzigartiges Unikat und Zeugnis ehrlicher Handwerkskunst.