2021 kommt der Doppler zurück. Warum er das tut?

Ganz einfach: keine andere Flasche weckt mehr Emotionen und Erinnerungen als die gute, alte Dopplerflasche. Früher nahezu unverzichtbar, dann in Verruf geraten, und heute kultiger denn je.

Der Besuch bei Opa, der erste Rausch, die unvergessliche Geburtstagsparty mit 17, das x-fach erprobte obligatorische Vorglühen vorm Weggehen. Aber auch beim Schnapsen im Stammlokal, beim Studentenfestl oder bei der Familienfeier mit Oma, Onkel, Tante, Kuchl, Kabinett – der Doppler war mit dabei. Doch dann wurde er aus den Regalen und Kellern dieser Welt verbannt.

16 Winzerinnen und Winzer haben sich gemeinsam mit W.I.N.E.P.R.-Kommunikationsberatung e.U. heuer dem Thema Doppler in einer Art Pionierrolle wieder angenommen. 16 Achterl bekommt ihr übrigens auch aus einem Doppler.

Das Motto: „we make the Doppler great again“, wird ernst genommen. Groß ist nicht nur die Füllmenge, auch der Inhalt verspricht GROSSES. Jahrzehnte nach seinem Untergang soll der Doppler wieder nach Hause kommen & ein gern gesehener Gast auf unseren Tischen werden. Er soll die Bouteille nicht ersetzen, aber sich auch nicht vor ihr verstecken. So selbstbewusst und selbstverständlich, die Winzerinnen und Winzer dieser Kultflasche wieder eine Chance geben, so selbstverständlich soll er euch und eure Feste wieder begleiten.

DIE DOPPLERAFFÄRE

Die 16 Weingüter, die sich der Initiative #wemakethedopplergreatagain angeschlossen haben, werden als DOPPLERAFFÄRE künftig zu finden sein. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: von renommierten Betrieben über junge Quereinsteiger ist alles vertreten. Und auch fünf Winzerinnen sind mit an Bord – Doppler 2021 ist keine reine Männersache (mehr).

Das Weingut Wiederstein ist gleich doppelt in die Affäre verwickelt:

Die Merlodie und unser Zirkus Rot gesellen sich in die Runde und laden ein auf eine #DOPPLERAFFÄRE

Sichert euch die ersten Flaschen des neuen Doppler-Zeitalters und seid der Star auf eurer eigenen Party oder der eurer Freunde. Wenn die Pandemie vorbei ist, gilt für die meisten von uns „big is beautiful“ – und big is halt nun mal der Doppler. Magnum liebt Hawaii (auch schön), der Doppler aber liebt unsere Weinkeller und geselligen Abende – und wir lieben ihn. Und ihr so?

Folgt @diedopplerfangemeinde auf Instagram und werdet Teil der #Doppleraffäre!

Alle Infos auf der Webseite der Doppleraffäre: https://wemakethedopplergreatagain.at/